EKHN Impulspost

Impulspost „Gottkontakt“  ab Karwoche verfügbar

Die aktuelle EKHN-Impulspost zum Thema „Gottkontakt – Beten“ stellt das Gebet als eine Kraftquelle und Trost heraus.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie bleiben Christinnen und Christen im Gebet verbunden. Die Webseite www.gottkontakt.de enthält viele Anregungen und Ideen, Gebete und Nachdenkliches. Und sie weist auf Hilfsangebote der Gemeinden und der Gesamtkirche hin.

Beten in Zeiten von Corona

So etwas wie die Corona-Pandemie mit all ihren Folgen haben wir bisher noch nicht erlebt. Es geht um Gesundheit, für manche um Leben und Tod. Um Einsamkeit und Gemeinschaftssinn. Um die wirtschaftliche Existenz und große Einschränkungen. Um Trauer und Trost.

Anregungen und Gebete zum Thema „Gottkontakt – Beten“ können gerade in dieser Lage hilfreich sein. Es ist gut, wenn wir gerade jetzt immer wieder beten, für uns selbst und für andere. Denn Beten kann Furcht nehmen und stattdessen Kraft und Liebe geben.