Pfarrer Michael Böckner

Hallo und guten Tag!

Ich bin Michael Böckner und seit über 20 Jahren Pfarrer in dieser Gemeinde. Zusammen mit meiner Frau Annett und 3 Teenager-Kindern bevölkern wir das Pfarrhaus in Allendorf.

1969 in Schwalbach am Taunus geboren habe ich nach Studium in Oberursel, Heidelberg und Leipzig und Vikariat in Leipzig im Dill-Kreis meine neue Heimat gefunden.

Mir ist es wichtig, den Glauben an Jesus Christus nicht hinter Kirchenmauern zu verstecken, sondern nah bei den Menschen zu leben. Daher pflegen wir als Gemeinde gute Kontakte in unsere Dörfer hinein.

Traditionelle Gottesdienst-Formen mischen wir seit Jahren mit modernen Elementen wie Lobpreis-Musik und Anspiele.

Es freut mich jetzt schon, wenn Sie in unserer Gemeinde reinschauen und wir uns persönlich kennen lernen!