Kinderchor Leuchtraketen begeisterte beim Frühlingskonzert

Volles Haus am vergangen Sonntag in der Haigerseelbacher Kirche: Über 150 Besucher erlebten das Frühlingskonzert des Kinderchores Leuchtraketen. Neben fröhlichen Liedern präsentierten die Kids unter Leitung von Rebekka Schuster auch Tanzeinlagen passend zum Thema.

“Als ich heute früh den Schnee sah, hab ich eher an Schneemann und Schlittschuhe gedacht”, schmunzelte Pfarrer Michael Böckner bei seiner Begrüßung. “Aber schon mit eurem Willkommenstanz habt ihr uns den Frühling schon nahegebracht.” In der Tat begann das Konzert mit einer musikalischen Tanzeinlage: Als Sonne, Blumen, Schmetterlinge und Vögel verkleidet bewegten sich die Kinder gekonnt in einer einstudierten Choreografie.

Was folgte, war ein abwechslungsreiches Programm mit flotten Songs, die per Playback oder durch das junge Musikteam der Kirchengemeinde begleitet wurden. In Liedern wie “Alles was ich sehen kann” lenkten die gut 25 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren den Blick auf Gottes Schöpfung. Und beim “Osterfest” stand die Auferstehung Jesu im Mittelpunkt. Dabei setzten kleine Solisten mit zum Teil erstaunlichen Stimmen musikalische Akzente.