Konzert mit Andi Weiss: Inspirierend-seelsorgerliche Gedanken

rpt

Mit seinem aktuellen Programm „laufen lernen“ gastierte der Münchner Sänger und Songwriter Andi Weiss am Gründonnerstag in der Haigerseelbacher Kirche.

Seine Lieder sind geprägt von Begegnungen mit Menschen, die er als evangelischer Diakon und Logotherapeut in seinem Alltag erlebt. Sie erzählen von einer schwer kranken Frau, die sich für andere Leute einsetzt. Oder von dem Mann, der ihm auf dem Sterbebett Gutes auf seinen Weg mitgibt.

Kaum einmal kommen die Begriffe Gott, Jesus oder Kirche in seinen Texten vor – aber aus jeder Zeile ertönen seelsorgerliche Gedanken, die von einem tiefen Glaubensleben geprägt sind. Am Schluss sang Andi Weiss sein durchtragendes Lied „Nie allein“ mit dem Publikum. Das geht mit: Im Leben mit Gott ist keiner mehr alleine unterwegs…